Gerichte aus aller Welt

Rezepte gegen Fernweh!

Nachdem mich öfters das Fernweh packt, habe ich schon einige Länder besucht. Dort interessieren mich neben den typischen Sehenswürdigkeiten und Orten vor allem die für bestimmte Regionen typischen Gerichte. Daher sammle ich in dieser Kategorie Rezepte aus aller Welt.

Quiche Lorraine

Bon Appétit!

 

Herkunft der Quiche

Quiche bedeutet so viel wie Kuchen. Die Quiche besteht aus Mürbteig und einer Füllung aus Eiern und Speck. Ein herzhafter Kuchen sozusagen.

Stammen tut sie aus Frankreich. Genauer gesagt aus Lothringen!

Inspiriert von...

Inspieriert zu diesem Gericht hat mich The Stepford Husband! Ich hab (mehr …)

Vanilleflan

Mit karamellisierten Haselnüssen und Apfelkompott

Flan ist eine beliebte Nachspeise in Spanien, Frankreich, Portugal und Südamerika!

Der süße Flan besteht hauptsächlich aus (mehr …)

Rote-Rüben-Hummus

Orientalische Spezialität

Zu meiner Geburtstagsfeier mit meinen Liebsten gab es dieses Jahr unter Anderem einen Kürbis-Hummus, den ihr hier findet, und (mehr …)

Greek Salad

Klassiker der griechischen Küche

Nachdem ich gerade in Griechenland bin und dazu noch in der Nähe von Kalamata wohne, wo die bekannten Kalamata Oliven angebaut werden, überrasche ich euch heute mit (mehr …)

Piementos de Padrón

Spaniens bekannte Tapas - Spezialität 

Ob als Antipasto, Tapas, Snack, Fingerfood oder Grillbeilage. Die kleinen Grünen Paprika aus Padrón schmecken einfach immer! (mehr …)